Christiane Niemann

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Nachdem ich mich an verschiedenen Instrumenten ausprobiert hatte, fand ich zwangsläufig zum Gesang. Chansons, Musicals, Jazz, Weltmusik und vor allem Gospel und Soul begleiteten meine musikalische Entwicklung und prägten meine Stimme. 1998 gründete ich meinen eigenen internationalen Gospel-Chor „Voices of Joy“, mit dem ich u. a. in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und in der Karibik gastierte. Seit 2003 bin ich Teil des Ensembles „Femmes Fatales“.

In meinem Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene vermittele ich die Gesangs-, Atem- und Körpertechniken zum Singen moderner Musikstile. Anhand von speziell für die Schüler ausgesuchtem Repertoire geht es an die Entwicklung des eigenen Ausdrucks und der Songinterpretation. Dabei gebe ich wertvolle Tipps und vermittele die Tricks der Profis für eine perfekte Bühnenpräsenz und die richtige Mikrofon- und Studiogesangstechnik.